Samsung Galaxy S2 LTE Spezifikationen nun bekannt – kein 720p Display

Wie beim Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE hatte Samsung auch beim Samsung Galaxy S2 LTE gestern mittels einer Pressemitteilung die Katze aus dem Sack gelassen und die Vorfreue auf die IFA noch gesteigert. Die große Frage war aber, welche Auflösung der 4.5″ große sAMOLEDplus Display haben würde…

Und hier gibt es dann doch eine (winzige) Enttäuschung: die Gerüchte über einen 720p sAMOLEDplus Display scheinen sich nicht bestätigt zu haben – eigentlich war das auch absehbar, Samsung hatte solche Displays erst für H1 2012 angekündigt. Der Display des Samsung Galaxy S2 LTE wird also über eine WVGA-Auflösung verfügen – ebenso, wie das bisherige Samsung Galaxy S2. Ganz ehrlich: es gibt schlimmeres, aber qHD hätte ich mir schon gewünscht, da der Display eben schon wieder ein wenig gewachsen ist und ein paar extra Pixel ihm sicher gut zu Gesicht gestanden hätten!

Ansonsten lässt aber auch das Samsung Galaxy S2 LTE keine Wünsche offen und es gibt gute Nachrichten: trotz der besseren Hardware ist es grade mal um einen Millimeter dicker geworden – auch hier gibt es wohl schlimmeres! Hier die Spezifikationen des Samsung Galaxy S2 LTE:

Jetzt brenne ich auf die IFA um auch an dieser Stelle als Samsung Blog live vom Samsung Unpacked Event berichten zu können und danach so schnell wie möglich das Samsung Galaxy S2 LTE mit meinem Samsung Galaxy S2 für euch vergleichen zu können!

Quelle: SammyHub.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung Galaxy S2 LTE Spezifikationen nun bekannt – kein 720p Display

  1. Wenn ich es richtig verstanden habe, darf doch Samsung auf der IFA keine Werbung für das Galaxy S II machen, zumindest bis zum Urteil zur einstweiligen Verfügung am 9.9.? Insofern ist doch eigentlich fraglich, ob das Samsung Galaxy S II LTE wirklich auf der IFA vorgestellt wird.

    btw.: Der Kommentarkasten ist bei mir etwas zu breit (Chrome Dev auf Windows 7) und hüpft beim Schreiben eines Kommentars hin und her.

    • Nee, das SGS2 ist ja nur in Den Haag bzw den Niederlanden ab (theoretisch) Mitte Oktober verboten worden. Gegenstand der eV war ja "nur" das Galaxy Tab 10.1, so dass sogar das Galaxy Tab 8.9 vorgestellt werden kann. Beim SGS2 hat Apple in DE noch nichts versucht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.