Android 2.3.4 für das Samsung Galaxy S2 über KIES verfügbar

Anscheinend gibt es seit wenigen Tagen Android 2.3.4 für das Samsung Galaxy S2 zum Download über die Samsung-eigene Software KIES. Ich habe die Benachrichtigung erst heute bekommen und direkt auf KI4 (Android 2.3.4) upgedatet, geupdatet…aktualisiert. Für meinen Teil muss ich leider eingestehen, dass ich von einem Custom Rom gekommen bin und daher alle Daten gelöscht habe („Wipe“), aber auch wer regulär von Android 2.3.3 updatet sollte vorsichtshalber alle seine Daten sichern, obwohl normalerweise alle Daten auf dem Gerät und einer eventuellen SD-Karte erhalten bleiben.

Einen Changelog habe ich nicht gefunden, allerdings ist das Energie-Management wohl verbessert und die Lautzeit somit deutlich besser, außerdem läuft das System subjektiv schneller – könnte allerdings auch ein Placebo-Effekt sein.

Eine kleine Firmware-Kunde habe ich auf MobiFlip.de gefunden, die ich euch einfach mal kopiere:

Die Firmware KI4 wird aufgegliedert in: K (Erscheinungsjahr) + I (Monat) + 4 (Version)
Erscheinungsjahr: A=2001, B=2002, C=2003, D=2004, E=2005, F=2006, G=2007, H=2008, I=2009, J=2010,K=2011, L=2012, …
Monat: A=Januar, B=Februar, C=März, D=April, E=Mai, F=Juni, G=Juli, H=August,I=September, J=Oktober, K=November, L=Dezember

Ich wünsche euch viel Spaß mit Android 2.3.4 =) so lange es noch geht, denn Android 2.3.5 ist bereits in den Startlöchern und als Custom Rom erhältlich.

[asa]B004Q3QSWQ[/asa]

Quelle: MobiFlip.de und danke Jeffrey!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Android 2.3.4 für das Samsung Galaxy S2 über KIES verfügbar

  1. Pingback: Android 2.3.5 für das Samsung Galaxy S2 ab sofort über KIES erhältlich | AllAbout Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Mhh unter kies for MAC bekomme ich kein update angezeigt und bislang auch nicht unter Windows…das galaxy s2 hatte ich bei amazon.Co.uk bestellt, sollte also nicht an irgendwelche Provider gebunden sein.

    • Hast dann ja wahrscheinlich das uk sgs2. ist zwar nicht gebrandet im eigentlichen Sinne, hat aber das uk Kernel etc … und beim uk sgs2 weiß ich nicht, ob das update überhaupt schon angelaufen ist!

  3. Pingback: Samsung Galaxy S2: Android 2.3.4-Update endlich da | androidnews

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.