[Gerücht] Samsung Galaxy S2 bekommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich im Januar

Nach der Vorstellung von Android 4.0 Ice Cream Sandwich kann ich ausnahmsweise mal verstehen, dass man auf ein Update auf die allerneueste Android-Version wartet. Die Hersteller halten sich noch bedeckt, aber hier gibt es ein erstes nettes Gerücht:

@gauravh1 bzw Gaurav Hasabnis ist Autor  von Fonearena.com und hat durchaus gute Quellen. Daher _könnte_ man die Äußerung wie folgt interpretieren: mit Android 4.0 wird erstmals eine native Hardware-Beschleunigung auf allen Ebenen aktiviert, bis dato wird die Mali-400 GPU beim normalen Alltagsbetrieb kaum gefordert, nur bei Spielen kann sie ihre Power ausspielen. Mit der Hardware-Beschleunigung von Ice Cream Sandwich wird die GPU dann aber immer genutzt und sorgt dann für butterweiche Animationen (die bei Android bis jetzt noch ziemlich Mangelware sind).

Ist natürlich nur ein erstes Gerücht, aber ich fänd‘ Januar für Android 4.0 schon erstaunlich schnell, schließlich muss TouchWiz komplett überarbeitet werden. Da mit Android 4.0 einige wirklich hervorragende Features kommen, warte ich die Zeit gerne … würde mich aber auch über einen noch früheren Termin freuen.

[asa]B004Q3QSWQ[/asa]

Quelle: SamsungGalaxy-S2.com, Phandroid und  @gauravh1

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “[Gerücht] Samsung Galaxy S2 bekommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich im Januar

  1. Pingback: [BLOCKED BY STBV] The Samsung Week -- Woche 42 im Überblick | All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Pingback: The Samsung Week -- Woche 42 im Überblick | AllAbout Samsung - Der Samsung-Blog

  3. Pingback: Samsung Galaxy S2: Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Update schon im Januar? | androidnews

  4. Pingback: Samsung Galaxy S2 soll Android 4.0 Ice Cream Sandwich im Januar 2012 bekommen | traceable.de

  5. Pingback: rinocerouszs

  6. Pingback: SGS2 + Android Ice Cream Sandwich ? - Seite 20 - Android-Hilfe.de

  7. Pingback: Samsung Galaxy SII – Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erst Anfang 2012 [Gerücht]

  8. Das wäre ja mal genial =)
    Ich freue mich jetzt schon drauf.
    In Prinzip hat Samsung den ICS Code schon länger, also müssten die ja mit die ersten sein, die die Updates raushauen, oder?

    • Habe ich mir auch gedacht – spekuliere auch drauf, allerding dürfte es interessant werden TouchWiz in ICS zu integrieren … und leider könnte das auch dauern…

  9. Pingback: Gerücht: Samsung Galaxy S 2 soll Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) im Januar 2012 erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.