Android 2.3.5 für das Samsung Galaxy S2 ab sofort über KIES erhältlich – Deutschland noch nicht an der Reihe

Wir hatten euch hier vor wenigen Tagen berichtet, dass Android 2.3.4 für das Samsung Galaxy S2 offiziell über KIES erhältlich ist. Heute beginnt in einigen Ländern jedoch schon das Update auf Android 2.3.5!

Ab heute wird in einigen Ländern Android 2.3.5 mit der Firmware KI3 ausgerollt, der Ländercode XEO besagt allerdings, dass vorerst die osteuropäischen Länder am Zug sind, für Deutschland sollte es dann allerdings auch nicht mehr allzu lange dauern. Bereits jetzt mal KIES zu kontrollieren dürfte jedenfalls nicht schaden – viel Glück!

Quelle: AndroidOS.in via SmartDroid.de

[asa]B004Q3QSWQ[/asa]

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Android 2.3.5 für das Samsung Galaxy S2 ab sofort über KIES erhältlich – Deutschland noch nicht an der Reihe

  1. Hm..der Eintrag ist ja nun schon was älter hier und somit könnte ich ähm mein SG2 eigentlich schon mit Andoird 2.3.4 oder schon 2.3.5 haben. Allerdings schweigt mein KIES dazu und unter Telefoninfo steht bei Android Version noch 2.3.3
    Kann ich das via KIES manuell anstoßen? Vor kurzem hat er eine Firmwareaktualisierung gemacht laut KIES auf: PDA:KF3 / Phone:KE7 / CSC:KE4 (EPL)

    Was heißt das und warum schreit KIES nicht, dass ich Android updaten kann/darf? 🙁

      • also ich hab es von einem bekannten gekauft der seinen base vertrag verlängert hat. es ist kein sichtbares branding..also nicht aufm handy also von außen. es hat nur ein base-app installiert und der standardbrowser führt zu base..stellt das also ein problem dar?

          • keine idee mehr? wenn ich das richtig verstehe bekomm ich also nur dann ein update über kies wenn sie base/eplus mühe macht und eine aktuelle version freigibt!?

          • Leider erstmal richtig, es sei denn du flashst ein offizielles Rom über ODIN und entfernst über den Weg das Eplus-Branding…

          • hm..mal sehen..hab das flashen des ROMs damals schon mit Windows Mobile gemacht..da ging das immer ziemlich gut.

            Ich könnte dann quasi das bestehende eplus ROM durch ein Originales ROM ersetzen ohne Branding und bekomme dadurch alle Updates die es dann offiziell über KIES verteilt werden..dann werd ich mich wohl mal auf die Suche begeben nach vernüftigen anleitungen. Ein paar Tipps dafür? Vielen Dank !

          • 😉 Anleitungen wollen wir dir hier nicht geben – aber schau mal bei den Jungs von den xda-developers vorbei wenn du englisch gut verstehst, ansonsten schau bei handy-faq, android-hilfe oder androidpit vorbei, zumindest einer hat in der regel eine anleitung parat 🙂

  2. Pingback: [BLOCKED BY STBV] The Samsung Week — die spannendsten Themen der Woche | All About Samsung - Der Samsung-Blog

  3. Pingback: The Samsung Week — die spannendsten Themen der Woche | AllAbout Samsung - Der Samsung-Blog

  4. Pingback: Kommendes Update für das Galaxy S2 bringt Big-Buttons-Funktion und Over-the-Air-Widget | AllAbout Samsung - Der Samsung-Blog

  5. Mac OS X 10.6.8 also snow leopard, Kies sagt:

    GT-I9100 unterstützt keine Firmwareaktualisierungen.
    bei android-hilfe heißt es dazu:
    Mit KIES für MAC kannst du keine FW Updates durchführen…..
    bin ratlos! werw eiß Rat?
    tom

  6. wie ich schon sagte, habe mac, dort kies installiert, funktioniert alles, nur KEIN UPDATE, lt diversen blogs geht das updaten am mac + KIES auch prinzipiell NICHT. Samsung service hat dazu keine meinung! vielleicht aus dem grund nächstes mal doch wieder htc, da scheint der service kompetenter zu sein. Also hier noch eionmal die Frage: wie kann ich mein Galaxy s2 updaten a) vielleicht doch per mac, b) mit win xp 64, oder c) irgendwie anders? danke, tom

    • naja, mit windows xp x86 sollte es ja tun… xp x64 war und ist ein nieschenprodukt welches nie wirklich unterstüzt wurde. und mit kies for mac sollte ja eigentlich auch alles bestens laufen… also ich habe weder auf meinem win7 system noch auf meinem mac system probleme! was fuern os x hast denn am laufen?

  7. Hi,
    wer kann helfen? habe kies auf meinem mac installiert, scheinbar funktioniert mit dem mac das updaten nicht…., habe auf meinem win xp 64 kies installiert bekommen, aber es startet nicht, es kommt die folgende fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135)", der support von samsung ist ja grottenschlecht. kann hier jemand helfen? hätte wohl gerne das update, das neue kommt ja auch schon bald….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.