Facebook mit neuer mobiler Ansicht – endlich schick ohne App

Eigentlich hat das Thema nichts mit Samsung zu tun. Nicht direkt. Aber die meisten Geräte von Samsung werden inzwischen für mobiles Surfen genutzt und damit auch häufig für Facebook. Mit meinem Samsung Galaxy S2 war ich mir bis dato uneins, was ich dazu nutze: die App oder die mobile Ansicht. Nun ist die Frage für mich ganz klar entschieden: Facebook hat der mobilen Ansicht einen neuen Look verpasst. http://m.facebook.com sieht jetzt so aus:

Ich hatte das zufällig beim surfen gesehen, über Twitter nachgefragt – und war scheinbar einer der ersten, die es gemerkt haben. Die neue Ansicht dürfte für viele Bada-Nutzer eine Erleichterung sein, da die Bada-Facebook App nicht „der Bringer“ war. Auch die Android App dürfte damit obsolet sein, da die mobile Ansicht nicht nur schicker ist, sondern auch mehr kann. Bei einigen wird die neue mobile Ansicht noch nicht angezeigt – dann bitte einfach mal den Browser-Cache löschen (im Zweifel reicht ein Geräte-Neustart), dann sollte es funktionieren, ansonsten schauen, ob der UserAgent auf „Android“/Bada/mobil steht. (Einige „Custom Roms“ funktionieren allerdings komischerweise wohl nicht…)

Hier noch ein paar Bilder, viel Spaß euch mit der mobilen Ansicht von Facebook und falls ihr weiter aktuell sein wollte bei Themen rund um Samsung: einfach bei Facebook Fan werden.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Facebook mit neuer mobiler Ansicht – endlich schick ohne App

  1. Pingback: Der Tag in Droidland (Dienstag 11.10.2011) | androidnews

  2. Schön zu lesen, dass FB seine mobile Ansicht endlich mal ordentlich aufpoliert hat, zumal ich die offizielle Android App aus Gründen des nervigen „Power Sniffings“ von Mr. Zuckerberg und Co (u.a. Zugriff auf SMSen…) generell nicht (mehr) nutze.

    Auch, wenn die neue mobile Ansicht von FB auf meinem SGS2 trotz aller Versuche (Cache leeren, Neustart, Useragent, etc …) noch nicht läuft, bin ich schwer begeistert von Eurem Blog hier. Als begeisterter Nutzer von SAMSUNG-Produkten aller Art habe ich natürlich gleich mal den RSS Feed abonniert und werde somit immer mal wieder vorbeischauen.

    Haut rein und macht weiter so!

  3. Pingback: Facebook: Update macht mobile Seite hübscher als die Android-App

  4. Hab gerade mal geschaut und es liegt am User-Agent 😀 hab auf Android im Browser umgestellt und zack die neue ansicht :] sehr nett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.